Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Donnerstag, 18.04.2024


Thriller, Horror
USA, 2024
Regie: Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
Besetzung: Melissa Barrera, Dan Stevens, Kathryn Newton, Alisha Weir
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 4DX 2D

Kinder können solche Monster sein. Diese äußerst schmerzhafte Lektion erfährt eine Bande von Möchtegern-Kriminellen am eigenen Leib, als sie ABIGAIL, die zwölfjährige Tochter eines mächtigen Unterweltbosses, entführen.

Dabei wirkte dieser Auftrag für die ambitionierten Verbrecher kinderleicht: Sie entführen die kleine Ballerina, bewachen sie über Nacht in einem entlegenen Herrenhaus und streichen als Belohnung satte 50 Millionen Dollar Lösegeld ein. Doch wendet sich das Blatt, als ein Kidnapper nach dem anderen in den düsteren Gängen ihres Verstecks verschwindet. Mit wachsendem Entsetzen erkennen sie, dass es sich bei ihrer Geisel keineswegs um ein harmloses Mädchen handelt, sondern um eine unerbittliche Jägerin, die gerne mit ihrem Essen spielt …


Komödie, Lovestory
A, 2024
Regie: Kat Rohrer
Besetzung: Caroline Peters, Proschat Madani, Anton Noori, Gohar Nurbachsch, Nicole Ansari-Cox
Zu sehen in: 2D

Ihren Hochzeitstag hat sich die erfolgreiche Ärztin Marie Theres (Caroline Peters) anders vorgestellt. Gut, die Idee, Freunde zum Candlelight-Dinner als Überraschungsgäste einzuladen, war vielleicht nicht die klügste. Aber musste es gleich die Trennung sein, womit sie ihr Ehemann Alexander (Heikko Deutschmann) konfrontiert? Ja, es musste, denn er hat sich nicht nur den Abend anders vorgestellt, sondern gleich sein gesamtes zukünftiges Leben: Mehr Glück und Freiraum und weniger Marie Theres.
Infolge dieser so unerfreulichen Wendung macht Marie Theres, was jede vernünftige Frau in einer solchen Situation tun würde: Sie greift zum Glas. Der letzte Absacker führt sie in die Bar von Bigi (Barbara Spitz ), dort sind vornehmlich Frauen, die Frauen lieben. Und dort ist Fa (Proschat Madani).
Fa ist zwar keine Ärztin wie Marie Theres, Hausbesuche macht sie aber auch. Und zwar bevorzugt bei liebeshungrigen Frauen. Fa ist lebenslustig, spontan, ungebunden und lebt ihr Liebesleben freizügig. Passt doch die überaus korrekte Ärztin so gar nicht in Fas Beuteschema –  bringt sie Marie Theres nach dem feuchtfröhlichen Abend trotzdem nach Hause. Diese ist allerdings zu betrunken um sich daran erinnern zu können – haben wir, oder haben wir nicht? Und dürfen wir das überhaupt?

Theoretisch ja, aber praktisch ist alles nicht ganz so einfach. Denn straight läuft bei Marie Theres und Fa gar nichts! Für Marie Theres nicht, weil sie erstens nicht genau weiß, wie die ohnehin nicht gerade konfliktfreie Beziehung mit Teenagertochter Anna  (Allegra Tinnefeld) auf eine neue, noch dazu komplett andere Art der Beziehung reagiert und zweitens, weil sie Gefahr läuft, aus ihrem bürgerlich-spießigen Freundeskreis ausgeschlossen zu werden. Für Fa nicht, weil sie aufgrund ihrer persischen Herkunft ein nicht minder konservatives familiäres Werteschema und obendrein eine liebende, aber strenge Mutter hinter sich hat. Und weil blöderweise sowohl Marie Theres als auch Fa bald feststellen müssen, dass es mehr als nur die Abenteuer im Bett sind, die sie verbinden.

ab Freitag, 19.04.2024


Thriller, Drama
Indien, 2024
Regie: Ranjith Sankar
Besetzung: Mahima Nambiar, Unni Mukundan, Hareesh Peradi
Zu sehen in: OV 2D

A skilled hacker assists the police when a child he knows is kidnapped by a villain seeking revenge. A tense thriller featuring scenes of threat as the heroes race against the clock to save the boy.


Komödie, Science Fiction, Fantasy
TK, 2024
Regie: Tolga Örnek
Besetzung: Cengiz Bozkurt, Şebnem Bozoklu, Boran Kuzum
Zu sehen in: OV 2D
Türkische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Altı farklı Aziz Nesin hikayesinden uyarlanan “Mucize Aynalar”, hayallerini gerçekleştirmek için çabalamaktan hayatlarını yaşayamayan insanların hikayesini konu ediyor. Hayallerini gerçekleştirmek isterken tökezleyen, kendi dünyalarındaki güzellerin farkına varamayan ve onları kaybetme tehlikesi ile karşı karşıya kalan insanların yaşamına odaklanılan "Mucize Aynaları"ın yönetmen koltuğunda Tolga Örnek otururken, filminin oyuncu kadrosunda Cengiz Bozkurt, Boran Kuzum, Şebnem Bozoklu, Eren Demirbaş, Zerrin Sümer gibi isimler yer alıyor.

In einer nahen Zukunft reflektieren die „Wunderspiegel“ die Gehirnwellen der Benutzer und projizieren mit speziellen Algorithmen ihre schönsten und glücklichsten Tage sowie ihre größten unerfüllten Träume zurück. Einige verdienen Millionen mit dieser Erfindung, aber kein Gewinn erreicht Şahap Cenabettin, den bescheidenen Erfinder der Wunderspiegel, der in Schulden versinkt. Neben dem Diebstahl seiner Erfindung verfolgt ihn auch das Pech überallhin. Doch dank eines Designfehlers, den außer Şahap niemand kennt, führen diese Spiegel dazu, dass sich die Leben fremder Menschen kreuzen. Die Ereignisse, die auch durch einen nahen Asteroideneinschlag ausgelöst werden, verändern das Schicksal von Şahap und anderen wie dem Amateur-Drehbuchautor und professionellen Rettungssanitäter Kerim Ongun, der seinen Träumen nachjagt.

Drama
USA, 2024
Regie: Christopher Zalla
Besetzung: Eugenio Derbez, Daniel Haddad, Gilberto Barraza, Jennifer Trejo, Mia Fernandez Solis
Zu sehen in: 2D
Die Sechstklässler der Jose Urbina Lopez-Grundschule in Matamoros staunen nicht schlecht als die erste Unterrichtsstunde ihres neuen Lehrers Sergio Juarez (gespielt von Latin-Megastar Eugenio Derbez) beginnt. Sie gelten als leistungsschwächste Schüler Mexikos und ihre Welt ist geprägt von Gewalt, Vernachlässigung und Korruption. Im Klassenzimmer herrscht eine Atmosphäre der Härte und Disziplin.
Doch Sergio wählt einen anderen Weg, um den Schülern aus der Sackgasse der Perspektivlosigkeit zu helfen: Er wendet sich mit Freiheit und Empathie an die Klasse, um ihre Neugierde, ihr Potenzial und vielleicht sogar ihr Genie zu entfesseln. Sergios’ unkonventioneller Lehrplan stößt allerdings nicht nur auf überraschte und verwunderte Gesichter der Kinder, sondern auch auf wenig Akzeptanz und Unterstützung im Lehrerzimmer…

RADICAL ist eine ehrliche, spielerische und inspirierende Geschichte über einen Lehrer, der einen radikalen Ansatz wählt, um bei übersehenen Kindern die Freude am Lernen zu entfachen.
Der Publikumsliebling und Herzensbrecher des Sundance Festivals 2023 (Gewinner des Sundance Festival Favorite Award) basiert auf wahren Begebenheiten und wirft ein Licht auf das unglaubliche Potenzial, das Kinder entfalten können, wenn ein innovativer Lehrer sie dazu befähigt, selbst zu denken und an sich zu glauben.

Familie, Komödie, Abenteuer, Fantasy
D, 2024
Regie: Thomas Stuber
Besetzung: Anna Schudt, Moritz Führmann, Peter Kurth
Zu sehen in: 2D

Tammi (Elisabeth Bellé) ist genervt: Anstatt nach Formentera zu reisen und ihren Followern traumhafte Fotos zu präsentieren, wird sie von ihrer Mutter Simone (Sophie Lutz) in die Pampa gebracht, um an der Beerdigung ihres ihr völlig fremden Großvaters Jackel (Peter Kurth) teilzunehmen. Dort lernt sie auch ihre Tante Britta (Katja Preuß) und deren Kinder kennen. In dem langweiligen Freizeitpark gibt es nicht einmal Handy-Empfang und Tammi kann mit ihrem Cousin Umbo (Noèl Gabriel Kipp) und Cousine Keks (Lale Andrä) wenig bis gar nichts anfangen. Doch plötzlich geschieht etwas Unglaubliches: Während eines Gewitters erwachen drei abgehalfterte Geisterbahnfiguren zum Leben: Hexe (Anna Schudt), Riese (Moritz Führmann) und Rumpelstilzchen (David Bennent). Tammi erkennt in ihnen perfekte Verbündete, um Chaos zu stiften und endlich aus dieser langweiligen Einöde zu entkommen. Doch leider hat sie die Rechnung ohne ihre eigene Familie und den Eigensinn der Geister gemacht. Plötzlich haben alle den Freizeitpark, für sich beansprucht und ein wildes Durcheinander nimmt seinen Lauf.

Basiert auf der gleichnamigen Kinderserie von Günter Meyer und C.U. Wiesner

ab Dienstag, 23.04.2024


Drama, Action, Abenteuer
Indien, 2024
Regie: Chidambaram
Besetzung: Soubin Shahir, Lal, Chandu Salimkumar
Zu sehen in: OV 2D

The storyline of 'Manjummel Boys' revolves around a group of friends embarking on a vacation trip to Kodaikanal, where they face unexpected challenges in the form of the treacherous Guna Cave, also known as Devil’s Kitchen. The film explores the tests of friendship and resilience as they strive to rescue a trapped companion.


Anime, Animation, Abenteuer, Action, Fantasy
J, 2024
Regie: Takashi Katagiri
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 4DX 2D, OV 4DX 2D
Er ist ein Spion. Sie ist eine Attentäterin. Gemeinsam behalten Loid und Yor ihr Doppelleben für sich und geben vor, die perfekte Familie zu sein. Doch ihre Adoptivtochter Anya, eine Telepathin, kennt ihre beiden aufregenden Geheimnisse, ohne dass sie es wissen. Während Loid unter dem Vorwand, mit seiner Familie einen Wochenend-Winterausflug zu machen, versucht, bei seiner aktuellen Mission Operation Strix voranzukommen, erweist es sich als schwierig, als Anya fälschlicherweise involviert wird und Ereignisse auslöst, die den Weltfrieden bedrohen!

Jetzt die Bücher bei TYROLIA bestellen.

ab Mittwoch, 24.04.2024


Musik, Doku
Südkorea, 2024
Regie: Yoon Dong Oh, Hamin Kim
Besetzung: Karina, Giselle, Winter, Ningning
Zu sehen in: 2D, 4DX 2D

Der erste Konzertfilm des globalen Hits „aespa“ kommt weltweit in die Kinos!

Die erste Welttournee der Gruppe „LIVE TOUR 2023 SYNK : HYPER LINE“ besuchte 2023 über 20 Veranstaltungsorte auf vier Kontinenten. Erlebt jetzt das letzte Kapitel der Tournee im Kino.

Erlebt die unvergleichbare Energie der Live-Performance von aespa, aufgenommen bei ihrer beeindruckenden Show in der Londoner O2 Arena, ihrer ersten Show in Großbritannien.

Mit ihren futuristischen Bühnenbildern, energiegeladenen Choreografien und fesselndem Gesang beherrschten sie die Bühne und präsentierten Fan-Favoriten wie "Next Level", "Savage", "Girls", "Spicy" und "Black Mamba". Der Film zeigt ebenfalls die Einzelauftritte der Mitglieder, ergänzt durch exklusive Interviews, die einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen.

Mit über 2,8 Milliarden YouTube-Zugriffen auf NEXT LEVEL MV und hoch-gelobten Auftritten festigen KARINA, GISELLE, WINTER und NINGNING ihren Status als High-Performer auf und neben dem Screen.

Erlebt noch mehr mit den immersiven Spezialformaten „ScreenX“ und„4DX“ in ausgewählten Kinos

ab Donnerstag, 25.04.2024


Drama, Abenteuer, Biografie, Sportfilm
USA, 2024
Regie: Simon Cellan Jones
Besetzung: Mark Wahlberg, Nathalie Emmanuel, Simu Liu
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Im Laufe von zehn Tagen und 435 Meilen entsteht zwischen dem Profi-Abenteurer Michael Light (Mark Wahlberg) und seinem rauflustigen Straßenhund Arthur ein unzertrennliches Band. Light sucht verzweifelt nach einer letzten Chance für einen Sieg, als er einen Sponsor davon überzeugt, ihn und ein Team von Athleten (Simu Liu, Nathalie Emmanuel und Ali Suliman) bei der Adventure Racing World Championship in der Dominikanischen Republik zu unterstützen. Während das Team bei dem Rennen an die Grenzen der Belastbarkeit geht, definiert Arthur neu, was Sieg, Loyalität und Freundschaft wirklich bedeuten.

Drama, Lovestory, Sportfilm
USA, 2023
Regie: Luca Guadagnino
Besetzung: Zendaya, Josh O'Connor, Mike Faist
Zu sehen in: 2D, OV 2D

In „Challengers – Rivalen“, dem neuen Werk des visionären Filmemachers Luca Guadagnino, spielt Zendaya die Hauptrolle des ehemaligen Tennis-Wunderkinds Tashi Duncan. Die zielstrebige Powerfrau arbeitet inzwischen erfolgreich als Trainerin und hat ihren Ehemann (Mike Faist, „West Side Story“) zum Champion aufgebaut. Weil sich dieser jedoch in einem Formtief befindet, bringt Tashi ihn dazu, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick (Josh O’Connor, „The Crown“) antreten muss – seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen?


Horror, Thriller
USA, 2024
Regie: Rhys Frake-Waterfield
Besetzung: Scott Chambers, Ryan Oliva, Tallulah Evans
Zu sehen in: 2D

Tief im 100-Morgen-Wald wächst eine zerstörerische Wut, als Winnie-the-Pooh (Ryan Oliva), Ferkel (Eddy MacKenzie), Eule (Marcus Massey) und Tigger (Lewis Santer) ihr Zuhause und ihr Leben in Gefahr sehen, nachdem Christopher Robin (Scott Chambers) ihre Existenz enthüllt hat. Die Gruppe will nicht länger im Schatten leben und beschließt, den Kampf in die Stadt Ashdown, die Heimat von Christopher Robin, zu tragen und eine blutige Spur von Tod und Chaos zu hinterlassen. Winnie und seine wilden Freunde werden allen zeigen, dass sie tödlicher, stärker und schlauer sind, als man sich je vorstellen könnte, und sich ein für alle Mal an Christopher Robin rächen.

Fortsezung zum Trash-Horror-Schocker "Winnie-The-Pooh: Blood And Honey".


Animation, Familie, Fantasy, Komödie, Abenteuer
USA, 2024
Zu sehen in: 2D
Die Zoonicorns – Promi, Aliel, Valeo und Inie – sind eine magische Mischung aus Zebra und Einhorn. Wenn der sportliche Otter Pancake, seine kleine Schwester Muffin oder das kluge Straußen-Mädchen Odessa einschlafen, landen sie in dem kunterbunten Traumland, wo die Zoonicorns leben – dem Zooniversum. Gemeinsam erleben die Freunde dort eine Menge fantastischer Abenteuer. Jedes einzelne hilft ihnen dabei, ihre Stärken zu entdecken, Gefühle zu verstehen und alltägliche Probleme kinderleicht zu lösen. Das macht nicht nur riesigen Spaß, sondern geht auch wie im Schlaf.

ab Freitag, 26.04.2024


Horror, Komödie
Indien, 2024
Regie: Sundar C.
Zu sehen in: OV 2D

Aranmanai 4 (2024) is Sundar C's Tamil horror-comedy sequel to 2021's disaster-prone third part. Sundar C and Santhosh Prathap star alongside Bollywood beauties Tamannaah Bhatia and Raashi Khanna, who previously shared the screen in the Telugu film "Bengal Tiger."

Sundar C.'s movies are known for their comedy, and the casting in this movie is a testament to that, with a star-studded supporting cast of comedians like Yogi Babu, Motta Rajendran, Kovai Sarala, VTV Ganesh, Singam Puli, and Delhi Ganesh.

Hiphop Adhi composed the music and background score, Krishnasamy handled the cinematography, and Fenny Oliver handled the editing for this flick, making it a complete entertainment package. 


Komödie
F, 2024
Regie: Mélanie Auffret
Besetzung: Michel Blanc, Julia Piaton, Lionel Abelanski
Zu sehen in: 2D
Mit ihren Verpflichtungen als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice (JULIA PIATON) voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile (MICHEL BLANC) beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert. Doch es kommt noch schlimmer: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben bedroht. Jetzt ist guter Rat teuer. Doch schnell wird klar, was sich alles bewegen lässt, wenn Alice und die Dorfbewohner gemeinsam an einem Strang ziehen – und ein paar überaus pfiffige Einfälle haben

ab Dienstag, 30.04.2024


Abenteuer, Action, Komödie, Krimi
USA, 2024
Regie: David Leitch
Besetzung: Ryan Gosling, Emily Blunt
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 4DX 2D

Colt Seavers ist Stuntman. Man sprengt ihn in die Luft, schießt auf ihn, zerschmettert ihm die Knochen und wirft ihn aus großer Höhe aus dem Fenster – alles zu unserer Unterhaltung. Nach einem Unfall, der seine Karriere fast beendet hätte, muss Colt einen vermissten Filmstar aufspüren, eine Verschwörung aufklären, die Liebe seines Lebens zurückgewinnen – und ganz nebenbei seinen normalen Job machen. Was soll da schon schiefgehen?

 

Der von unzähligen Jobs gezeichnete Stuntman Colt Seavers (Oscar®-Kandidat Ryan Gosling, Barbie) hatte sich eigentlich ein Jahr zuvor aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, um sich körperlich und geistig von seinem Knochenjob zu erholen. Doch dann verschwindet Tom Ryder (Golden Globe-Gewinner Aaron Taylor-Johnson, Bullet Train), Star eines millionenschweren Filmprojekts, spurlos. Bei dem Film führt Colts Ex Jody Moreno (Golden-Globe-Gewinnerin Emily Blunt, Oppenheimer) Regie – und ehe er sich’s versieht, befindet sich Colt wieder im Dienst. Während die abgebrühte Produzentin des Films (Emmy-Gewinnerin Hannah Waddingham, Ted Lasso) versucht, das Verschwinden ihres Stars vor dem Studio und den Medien geheim zu halten, übernimmt Colt die haarsträubenden Stunts und versucht mehr oder weniger erfolgreich, Jodys Gunst zurückzugewinnen. Doch schon bald werden die Geheimnisse um den verschwundenen Star immer mysteriöser, und Colt sieht sich in eine finstere Verschwörung verwickelt, die gefährlicher ist als jeder Stunt …




Gemeinsam der GRETA APP präsentieren wir diesen Film noch barrierefreier! Die App ermöglicht Seh- und Hörbehinderten Menschen ein barrierefreies Kinoerlebnis durch Audiodeskription oder Untertitel - Greta liefert Audiodeskription und spielt Untertitel - auch in verschiedenen Sprachen.
Mehr Infos: www.gretaundstarks.de

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.